Karten

Negativ/ Negative

wp-1488832469475.jpg

„Negativ“ ist der Titel der neuen Challenge auf danipeuss.de. Mich hat das sehr angesprochen und ich kann durchaus verstehen, warum gefühlt alle den Negativraum von Stanzen genutzt haben. Für mich klingt ein Negativ immer nach einem Fehlen von etwas. Das Größte Fehlen von etwas (bzw. Jemandem) ist wohl der Tod, daher fühlte ich mich gedrungen eine Trauerkarte zu gestalten. Sie ist sehr einfach geworden. Übertriebenen Schmuck finde ich bei Trauer unangemessen und schrecke bei der Verwendung davon zurück. Es muß schlicht sein und elegant und einfach und es soll trösten, damit das Negativ, das Fehlen, etwas gelindert wird. Dies habe ich hiermit versucht.

Ich nutze Stempel von Efco und Joycrafts, die ich bereits länger hatte und eine Bordürenstanze von MFT, die ich erst sehr kurz habe. Die Kartenbasis habe ich von Decotime, es ist anthrazit mit leichtem Schimmer. Woher der weiße Leinenkarton ist, weiß ich gar nicht mehr. Die Stempelabdrücke habe ich schwarz embosst, dies gibt der Karte noch ein gewisses Extra.

„Negative“ is the title of a challenge by danipeuss.de in which I would like to take part with this card. Most of the designteam used the negative space of dies to fulfill this challenge. To me „negative“ as well as negative space is a reminder of something or someone missing. And I can’t miss anyone more than the ones that are gone. That was the reason, why I made a memorial card. On such types of cards I don’t like too much of anything, too many embelishments or decorations.  I wanted the card to be simple, easy, elegant and comforting. That is what I tried to accomplish here.

For this card I used stamps by Efco (the sentiment: Even if life is short, memories stay forever.) and the flowers by Joycrafts, both sets I had for a long time. I also used the border die by MFT. The cardstock is dark grey with a soft shimmer, the stamps are embossed.

Mit dieser Karte nehme ich an der Kartenchallenge von danipeuss teil: „Negativ“/ I take part at the challenge by danipeuss: „negative“.

Utensilien/Supplies:

Advertisements

2 Kommentare zu „Negativ/ Negative

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s