Cards · diy · Hero Arts · Karten · masculine

Goldfische/ Goldfishes

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Vorliebe für Goldfische und habe einiges ausprobiert. Nunja, seit eben dieser Zeit liebäugelte ich auch mit dem Stempelset von Hero Arts mit den Goldfischen. Endlich habe ich es mir geleistet und liebe diese Fische sooo sehr! Somit ist auch diese erste Karte mit ihnen entstanden. Passend zu den Fischen bestellte ich mir auch Transparentpapier über Amazon.

I have to admit, that I love goldfish, so I fell in love with them, when I first saw a video of Jennifer Mcguire using this stampset by Hero Arts. I didn’t buy it though until, well, now. So I played with this stampset and created this card. I also ordered vellum from Amazon and combined the two to make this card.


Schade finde ich es, daß so wenige Stempelsets der wirklich wunderbaren amerikanischen Firmen in Deutschland gut zu erhalten sind. So habe ich etwa mehrere Shops absuchen müssen, um die dazugehörigen Stanzen ebenfalls zu erhalten. Im Endeffekt bestellte ich, wie so oft, in den USA.

I’m a little sad, that it’s so hard to get a lot of the beautiful american brand stamp sets here in Germany. I first search the german shops, if I can get the stamps here and end up ordering from the US. Well, as always I ordered from the US.


Das Transparentpapier habe ich mithilfe von DecoTime Markern coloriert und somit den Effekt von Wasser erhalten. Verstärkt wird er durch die Blasen, die ich mit weißer Farbe gestempelt habe und dann – wie auch den Spruch – weiß embosst habe. Die Fische wurden von mir gestempelt und ausgestanzt und anschließend auf das Transparentpapier geklebt. Dahinter habe ich auf das weiße Papier den Seetang und die Steine gestempelt, die durch das Transparentpapier durchscheinen, was der Karte das Erscheinungsbild eines Aquariums gibt. Die blaue Karte kann man ebenfalls aufklappen und hat so genug Platz, um Glückwünsche und Grüße zu verfassen. Die Idee die Klappe zu gestalten, habe ich aus dem Video von Jennifer Mcguire, die wunderbare Karten gestaltet, allerdings nutzte sie Stempelkissen zum färben der Transparentfolie.

I used DecoTime marker to color the vellum, so it looks like water. After I stamped the sentiment and the bubbles in white and embossed it after. I stamped the fished and cut them out of cardstock and glued them to the vellum. The vellum has a flap that I glued behind the white cardstock, so it opens. On the white cardstock I stamped the weeds and stones from the stampset. Of course you can open the blue cardbase as well to write down greetings. This idea I also got from the newest video of Jennifer Mcguire, but altered it along the way. Fun fact: she also colored vellum in her video, but used ink pads to do so.

Ich hoffe sehr, daß euch die Karte gefällt und freue mich auf Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

See you!

Utensilien/ Supplies:

  • Transparentpapier
  • Folia Cardstock A4 türkis (turquiose)
  • Hero Arts Color Layering bundle Goldfish (I used the colors from it to stamp also)
  • Archival Ink fern green and coffee for the stones and weeds
  • Tombow Multi Glue
  • WOW Embossing Powder opaque white
  • Schneidemaschine von Tonic Studios
  • DecoTime Marker
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s