diy · Nähen · Schmuck · Weihnachten

Kleinigkeiten zu Weihnachten

Zu Weihnachten werden neben ein paar größeren Geschenke eher Kleinigkeiten verschenkt, die in den letzten Tagen nun alle beendet wurden – zwei wurden auch schon ohne Photos gemacht zu haben – verschenkt. Tut mir leid.

Zunächst habe ich mit Hohlperlen rumgespielt, die ich bei Dawanda bestellt hatte. Insgesamt habe ich dabei 3 Shops bemüht, um alle Formen für mich zu bekommen. Am Befüllen selbst arbeite ich noch. Ein erstes Exemplar ist jedoch dieses: Sehr einfach und mit selbst gesammeltem Moos gefüllt.

IMG_3346

Geshoppt hatte ich hier, hier und hier. Was daraus wird, kommt aber bald noch!

Ansonsten habe ich viele „Taschentüchertaschen“ genäht. Letztes Jahr bekam ich selbst eine geschenkt und fand das zauberhaft und furchtbar nett. Dieses Jahr verschenke ich sie selbst. Außer der verlinkten Anleitung finden sich zahlreiche Nähvideos auf Youtube. Eigentlich ist die ganze Sache jedoch selbsterklärend und einfach und schnell gemacht.

IMG_3387IMG_3390

Dank der Stoffkombinationen kann man die Täschchen auch beliebig verrückt oder elegant gestalten. Die Stoffe waren zum großen Teil Reste, die meisten jedoch speziell für bestimmte Personen ausgesucht und gestaltet.

IMG_3392IMG_3401

Die kleinen Handmade-Schildchen sowie die Knöpfe habe ich ebenfalls von Dawanda. Im Gegensatz zu den Händen und Herzchen, die oft als Plättchen zu bekommen sind, finde ich die Blumen irgendwie angenehmer und habe mir gleich zwei 50er Packs geleistet.

IMG_3389IMG_3388

Abgesehen davon habe ich noch etwas mehr mit Fimo rumgespielt und Kleinigkeiten geknetet. Die Tardis ist dabei ein Lieblingsstück geworden und macht mich unglaublich glücklich.

IMG_3391

Ich wünsche eine kreative Zeit!

Liebe Grüße,

Miss Anthropie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s